Erfolgreicher Saisonauftakt für Günzburgs 1. Tischtennismannschaft: Mit einer Punktebilanz von 4:0 grüßen die Legostädter nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze der Bezirksliga 2 Süd.

Der 1. Saisonsieg wurde direkt deutlich – mit 9:0 wurde der Aufsteiger vom TT Augsburg SG am Mittwoch, 21.09.2022 in die Schranken verwiesen. Dem folgte beim Heimspielauftakt am folgenden Sonntag ein hart umkämpfter 9:6 – Sieg gegen die Gegner aus Mindelzell.

In beiden Spielen oblag es Melanie Beurer, den Sack zuzumachen. Da im Spiel gegen die SG Elias Teutschländer, der für den verhinderten Jan Czermin aufrückte, sein Einzel schneller beenden konnte, hing es an Beurer, einen Spielgewinn der Gegner zu verhindern und das 9:0 einzutüten. Auch gegen den SV Mindelzell lastete dies auf ihren Schultern: Nach 3,5 Stunden Spielzeit verwandelte sie erneut einen Matchball zum 3:1 gegen Stefan Schreiber und verhalf den Günzburgern so zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Das hintere Paarkreuz um Hannes Müller und Melanie Beurer glänzte mit einer 4:0-Bilanz; Fabian Lindenmayer, Jan Czermin und Christian Damm konnten je einen Einzelsieg beisteuern. Auch das an 1 gestellte Doppel um Lindenmayer/Finkel bleibt eine Macht: Nach 6:1-Bilanz in der vergangegen Saison stehen nach zwei Spielen erneut zwei Siege.

Der VfL Günzburg unterstreicht somit nach zwei Spielen seine Aufstiegsambitionen in der Bezirksliga 2 Süd. Bereits am Sonntag, 02.10. geht es gegen den TTC Friedberg weiter – allerdings stark ersatzgeschwächt. Es bleibt spannend!

VfL Günzburg Tischtennis - 1. Herrenmannschaft
Jan Czermin, Hannes Müller, Fabian Lindenmayer, Christian Damm, Melanie Beurer und Benjamin Finkel (v.l.)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert