Der VfL Günzburg kann in der Winterpause auf eine äußerst erfolgreiche Hinrunde der Saison 2022/23 zurückblicken. Sowohl die 1., als auch die 2. Herrenmannschaft dominierten in der Liga und grüßen von der Tabellenspitze.

In der voraussichtlich ersten voll gespielten Saison seit 3 Jahren konnte Günzburgs Aushängeschild 8 der 9 Hinrundenspiele in der Bezirksliga 2 Süd gewinnen und ist damit klar auf Aufstiegskurs. Mit 16:2 Punkten belegt der VfL Platz 1, gefolgt vom Dauerrivalen SV Unterknöringen (13:5) und dem TSV Bobingen (12:6). Besonders sticht hier die Einzelbilanz von Jan Czermin hervor: In 7 Einsätzen konnte er sich eine 10:2-Bilanz erspielen. Auch alle anderen Bilanzen der Stammspieler sind positiv oder zumindest ausgeglichen. Das wohl beste Doppel der Liga, Lindenmayer/Finkel steht zudem bei 7:0 Spielen. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Relegation der vergangenen Saison scheint der Aufstieg dieses Jahr endlich zum Greifen nah.

Auch Günzburgs zweite Herrenmannschaft konnte 8 der 9 Hinrundenspiele der Bezirksklasse B gewinnen und belegt den ersten Tabellenplatz, hier sogar mit 17:1 Punkten. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison ist das Saisonziel klar formuliert – dementsprechend folgen auf den Plätzen 2 und 3 die Konkurrenz aus Dinkelscherben und Mindelzell, jedoch mit jeweils 14:4 Punkten. Auch hier stechen Einzelbilanzen von Alex Frey und Gerald Schymik mit 10:3 bzw. 13:3 hervor. Das Doppel Teutschländer/Frey steht zudem ebenfalls 7:0. Zur Rückrunde verstärkt Marc Guderlei das Team im vorderen Paarkreuz; auch Kevin Supes steht nach langer Verletzungspause vor seiner Rückkehr. Der Aufstieg scheint auch hier realistisch.

Der VfL Günzburg 3 belegt mit 4:14 Punkten aktuell Platz 8 der Bezirksklasse B, der zur Relegation berechtigt. In einer starken Liga gilt es, die Klasse zu halten. Die vierte Herrenmannschaft belegt in der Bezirksklasse D ebenfalls den 8. Rang. Der VfL Günzburg V, in einem 3er-System angetreten, ist aktuell punktgleich mit Thannhausen Letzter.

Am 4.1. findet um 14 Uhr außerdem ein Sondertraining statt, um in Topform in die Rückrunde zu starten.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert