Bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Schwaben-Nord konnten Elias Teutschländer (VfL Günzburg) und Andreas Thoma (SSG Augsburg) die Doppel-Konkurrenz bei den Herren B gewinnen.

Bei dem in Königsbrunn ausgetragenen Turnier war für beide Spieler im Einzel bereits nach der Gruppenphase Schluss – umso mehr lag der Fokus auf dem Doppel. In Runde 1 konnten Gastel/Gross mit 3:1 besiegt werden, woraufhin das Viertelfinale gegen Lippenberger/Lutzeier anstand. Auch hier stand am Ende ein 3:1 – im Halbfinale wurde es sogar noch deutlicher, und Liebl/Schröppel wurden klar mit 3:0 geschlagen.

Im Finale wartete das Doppel Burckhardt/Eckstein vom TSV Bobingen bzw. Post SV Augsburg. Diese hatten zuvor nach Freilos im Achtelfinale bis ins Finale keinen Satz abgegeben. Dementsprechend sollte es sich zu einem engen und spannenden Spiel entwickeln: Nach 1:2-Rückstand glichen Teutschländer/Thoma knapp aus und retteten sich in den fünften und entscheidenden Satz. In jenem wurden beim Stand von 4:5 die Seiten getauscht – und anschließend zogen Teutschländer/Thoma davon: Mit 11:6 konnte der fünfte Satz und damit die Herren B-Doppelkonkurrenz gewonnen werden.

Bei den Herren A war für Günzburgs Fabian Lindenmayer trotz 2:2-Bilanz nach der Gruppe Schluss, ebenso für Gerald Schymik, der bei den Herren C ausschied. Alexander Frey schaffte es dort noch ins Achtelfinale, ehe er sich Jakob Schacker geschlagen geben musste.

Doppel-Sieger Andreas Thoma und Elias Teutschländer, mit den zweitplatzierten Patrick Burckhardt und Eduard Eckstein (v.r.)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert